Überblick: Was war die Neustarthilfe Plus Juli bis September?

Die Neustarthilfe Juli bis September war Teil des Programms Neustarthilfe Plus. Mit dem Programm Neustarthilfe Plus wurden Soloselbstständige, Kapitalgesellschaften, Genossenschaften, unständig Beschäftigte sowie kurz befristete Beschäftigte in den Darstellenden Künsten bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie in den Förderzeiträumen Juli bis September und Oktober bis Dezember 2021 unterstützt. Der Vorschuss (Betriebskostenpauschale) wurde im Vergleich zur Neustarthilfe auf maximal 4.500 Euro pro Quartal für Soloselbstständige und Ein-Personen-Kapitalgesellschaften und auf bis zu 18.000 Euro pro Quartal für Mehr-Personen-Kapitalgesellschaften und Genossenschaften erhöht.

Anträge auf Neustarthilfe Plus Juli bis September 2021 konnten bis 31. März 2022 gestellt werden.

MEHR ERFAHREN