Was ist die Überbrückungs-Hilfe III?

Einleitung

Die Antrags-Frist für die Überbrückungs-Hilfe III ist seit 31. Oktober 2021 vorbei.
Das heißt: Sie können keine Überbrückungs-Hilfe III mehr bekommen.

Das war die Überbrückungs-Hilfe III:

Durch Corona verdienen viele Menschen weniger Geld.
Die Bundes-Regierung hilft den Menschen und Firmen.
Damit die Menschen und Firmen trotz Corona nicht pleitegehen,
bekommen sie Unterstützung vom Staat.
Man spricht dann von Corona-Hilfen.

Es gibt verschiedene Corona-Hilfen.
Eine davon ist die Überbrückungs-Hilfe III.