Informationen in leichter Sprache

Einleitung

Welche Informationen gibt es auf der Internet-Seite?

Dies ist die Internet-Seite www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de.
Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Und vom Bundes-Finanz-Ministerium.
Herzlich willkommen!

Durch Corona haben viele Menschen und Unternehmen weniger Geld.
Die Bundes-Regierung hilft den Menschen und Unternehmen.
Damit die Menschen und Unternehmen trotz Corona nicht pleitegehen,
bekommen die Menschen und Unternehmen Geld vom Staat.
Man spricht dann von Corona-Hilfen.
Corona-Hilfen sind zum Beispiel:

  • Überbrückungs-Hilfe
  • Neustart-Hilfe

Wir informieren Sie auf dieser Internet-Seite über die Corona-Hilfen.

Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.
Unten sind die Bereiche der Start-Seite.
Die Bereiche sind zum Beispiel:

  • Haupt-Menü
  • Oder Nachrichten-Band.

Klicken Sie auf die Pfeile neben Bereichen.
Die Pfeile sehen so aus:

Screenshot Pfeil nach unten

Dann kommen mehr Informationen zu den Bereichen.

Themen auf der Internet-Seite

Weiterführende Informationen